Unmani Kuchinsky - die Aufräumerin
Unmani Kuchinsky - die Aufräumerin

          Aussortieren

Beim Aussortieren geht es darum, sich von einem Übermaß an Dingen, die nicht mehr benötigt werden, zu trennen. Dazu gibt es eine Strategie, dies Schritt für Schritt zu tun.

 

 

           Reduzieren

Beim Reduzieren geht es  darum, sich bewusst damit auseinanderzusetzen, mit welchen Dingen man sich zukünftig beschäftigen will und mit was nicht. Das Vereinfachen von Abläufen gehört ebenfalls dazu.

 

         Aufräumen

Beim Aufräumen geht es darum, zuerst Schritt für Schritt eine sinnvolle Grundordnung zu schaffen. Danach gilt es mit Hilfe verschiedener Vorgehensweise die Ordnung zu halten.

 

 

       Organisieren

Beim Organisieren geht es darum, Termine und Aufgaben so zu organisieren, dass man nicht den Überblick verliert und die Dinge vorrausschauend und ohne Zeitdruck bearbeiten kann.

 

 

... macht frei

Wie schön wäre es, wenn mein Zuhause ordentlich wäre und ich mich rundum wohlfühlen könnte. Wenn es die vielen unerledigten und aufgeschobenen Dinge nicht mehr gäbe und ich mehr Zeit und Raum für Entspannung hätte.

 

... spart Zeit

Wie schön wäre es, wenn ich mehr Zeit für Dinge hätte, die ich gerne tue. Wenn ich nicht mehr soviel Zeit mit Suchen oder unnötigen Dingen verschwenden müsste und ich irgendwann einmal mit dem ständigen Ordnung schaffen fertig wäre.

 

 

... ist rund

wie schön wäre es, wenn ich die Ordnung endlich halten könnte und sich nicht schon nach wenigen Tagen das Chaos wieder breit macht. Wenn meine Ordnung RUND und alle Ecken "behoben" wären, wird es ganz leicht.

 

Unmani Kuchinsky

0221 - 740 87 84

Ordnungsservice-koeln(at)web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Unmani`s Wohnwelten

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.